Vorlesewettbewerb 5.Klassen 2018

Ein spannender Vorlesewettbewerb!

Am 4.5 2018 fand er statt, der erste Vorlesewettbewerb der 5. Klassen. Vor einem großen Publikum, etwa 120 Unterstufenschülerinnnen und -Schülern lasen jeweils zwei Kinder vor, die sich zuvor in ihren eigenen Klassen als gute Vorleserinnen und Vorleser qualifiziert hatten.
Jedes Kind stellte das eigene Buch kurz vor und las einige Minuten eine besonders spannende oder interessante Stelle.

vorlesewettbewerb-2018-01.jpg

Die souveränen Leserinnen und Leser ließen sich ihre Aufregung kaum anmerken und zogen alle in ihren Bann! Die Zuschauer hörten aufmerksam zu und quittierten jeden Vortrag mit viel Applaus.
Schließlich musste es zu einer Entscheidung kommen, es war ja ein Wettbewerb! Die Jury, bestehend aus Lehrkräften der Klassen und der Schulleiterin Frau Sabelus, zog sich zur Abstimmung zurück. Die Klassen und alle teilnehmenden Kinder warteten gespannt auf das Ergebnis. Die Entscheidung fiel nicht leicht, denn es gab viele gute Leserinnen und Leser!
Letztendlich ließ sich die Jury überzeugen von Helena Eriksson aus der 5a und Luna Marie Bandemer aus der 5d sowie Nóe Ben Stamer aus der 5d. Alle Siegerinnen und Sieger erhielten je einen Büchergutschein, der sicher bald für Lesenachschub sorgen wird. Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für einen gelungenen Wettbewerb!

vorlesewettbewerb-2018-04.jpg

vorlesewettbewerb-2018-02.jpg

vorlesewettbewerb-2018-03.jpg

vorlesewettbewerb-2018-05.jpg

© 2018 Ernestinenschule - Gymnasium der Hansestadt Lübeck