Verabschiedung von Herrn Petersen

Verabschiedung von Herrn Petersen

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien wurde unser bisheriger Schulleiter Herr Petersen von der Schülerschaft, der Elternschaft und dem Kollegium sehr herzlich verabschiedet. Ein Oldtimer holte ihn von zu Hause ab, begleitet von einem Fahrradkorso empfingen ihn Schüler, Kollegen und Mitarbeiter der Schule auf dem Koberg, um ihm zu Ehren Luftballons in den Himmel steigen zu lassen.
Es folgte die offizielle Feier in der Aula, bei der Herrn Petersen durch Frau Dr. Romig aus dem Bildungsministerium die Entlassungsurkunde überreicht wurde.
Am letzten Schultag, im Rahmen der Ehrungen besonders engagierter SchülerInnen auf dem Schulhof, überreichten VertreterInnen der Schülerschaft, der Elternschaft und des Kollegiums Herrn Petersen neben zahlreichen Rosen auch eine Kiste, gefüllt u.a. mit vielen guten Wünschen.
"Heute beginnt der Rest deines Lebens" von Udo Jürgens, gesungen und gespielt von einer Schülerband, war ein bewegender Abschluss dieser Veranstaltung.

verabschiedung-ps-06.jpg

verabschiedung-ps-07.jpg

verabschiedung-ps-08.jpg

verabschiedung-ps-09.jpg

verabschiedung-ps-01.jpg
Bild durch Anklicken vergrößern

verabschiedung-ps-02.jpg

verabschiedung-ps-03.jpg

verabschiedung-ps-04.jpg

verabschiedung-ps-05.jpg

© 2017 Ernestinenschule - Gymnasium der Hansestadt Lübeck