Vorlesewettbewerb Englisch

To read or not to read...

Gold und Silber für die Ernestinenschule beim stadtweiten Vorlesewettbewerb auf Englisch!

Nachdem sie sich schulintern gegen die Konkurrenz aus den Parallelklassen durchgesetzt hatten, konnten Bente Asmussen (7a) und Janne Fuhrmann (8b) beim Vorlesewettbewerb der 7. und 8. Klassen am Carl-Jacob-Burckhardt Gymnasium glänzen.
In einer prall gefüllten Aula überzeugte Bente die Jury in der ersten Runde mit ihrem Text aus Charlie and the Chocolate factory, während Janne einen Auszug der Känguru Chroniken zum Besten gab. Beide erreichten souverän die finale Runde, in der ein unbekannter Text vorgelesen werden musste.
Nach einer beeindruckenden Leistung konnte sich Bente den Titel des Lübecker Vorlese-Champions sichern. Janne musste sich nur knapp der Konkurrentin aus der gastgebenden Schule geschlagen geben und belegte den zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

vorlesewettbewerb-englisch-2017-01.jpg

© 2017 Ernestinenschule - Gymnasium der Hansestadt Lübeck