Völkerballturnier 2017

Völkerballturnier der 5. Klassen 2017

Die Klasse 5a hat am 11.12.2017 das traditionelle Nikolaus-Völkerballturnier der 5. Klassen gewonnen! Am Montag haben sich die vier 5. Klassen in der großen Sporthalle in einer Hin-und Rückrunde heiße Klassenduelle geliefert! Es wurde scharf geworfen, Bälle wurden erfolgreich gefangen und wenn das Basketballbrett von der Feldmannschaft mit dem Ball getroffen wurde, dann sind alle „verbrannten“ Schülerinnen und Schüler auf einmal wieder frei gekommen. Bei 108 Schülerinnen und Schülern in der Halle gab es kaum ruhige Phasen.

Am Ende bei der Siegerehrung wurde es noch einmal richtig spannend, denn die 5a und die 5d hatten die gleiche Punktzahl erreicht. Da die 5a allerdings in den gesamten Spielen mehr „Leben“ gesammelt hat, konnte sie somit als Sieger die Halle verlassen! Die 5d belegte erfolgreich den 2. Platz, gefolgt von der 5b und der 5c.

Es war ein tolles Turnier, das den Schülerinnen und Schülern sichtlich Spaß gemacht hat.

völkerball-2017.jpg

© 2018 Ernestinenschule - Gymnasium der Hansestadt Lübeck