Kammerkonzert

Gelungenes Konzert in der Ernestinenschule

Mehr als 30 Schülerinnen und Schüler musizierten in der Aula.
Es war ein abwechslungsreiches Programm, das dem Publikum in diesem Jahr geboten wurde: Lieder auf der Blockflöte, moderne Stücke am Klavier oder klassische Musik für Streicher, jeder kam auf seine Kosten. Als zum Ende des Konzerts die älteren Schülerinnen und Schüler ihr Können zeigten, schmetterten Leonie und Liza Hits von Sinatra und Nirvana durch die Aula und wurden dabei mal leise von Klavier und Cajon, mal lauter von Schlagzeug und E-Bass begleitet.

Wer im kommenden Jahr selbst auf der Bühne stehen möchte, darf gerne schon anfangen zu üben. Denn wie in jedem Jahr werden auch im nächsten Frühling wieder alle Kinder und Jugendlichen der Ernestinenschule die Chance haben, ihre Musik mit dem Publikum zu teilen.
Wir freuen uns!

dieBand-2018-01.jpg

© 2018 Ernestinenschule - Gymnasium der Hansestadt Lübeck