Streicherklasse InformationBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jugend Debattiert 2017

 

 
 

Seit 2013 ist „Jugend Debattiert“ nun fester Bestandteil der Ernestinenschule. Nachdem im Januar unser Schulwettbewerb

stattgefunden hatte, ging es im Februar mit den Schulsiegern, Juroren und einigen Zuschauern zum Regionalwettbewerb nach Ahrensburg. Die Ernestinenschüler sorgten wie jedes Jahr für große Stimmung und unterstützten sich gegenseitig. Runde für Runde hieß es „Daumen drücken“ und am Ende zahlte sich das Mitfiebern aus. Wie schon in den Jahren davor, waren auch 2017 Ernestinenschüler in beiden Finaldebatten vertreten.

 

Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle Emre (8a), der dieses Jahr zum ersten Mal teilnahm und es direkt bis ins Finale der Sekundarstufe I schaffte. Nicht ohne Grund erhielt er dafür viel Lob und Anerkennung auf der Bühne. Auch Lars (Q1b) schlug sich tapfer in der Finaldebatte der Sekundarstufe II, in welcher es um die Frage nach einem Bettelverbot in den Innenstädten ging. Während es für Emre die erste Teilnahme war, war es für Lars dieses Jahr die letzte, auf die er mit Stolz zurückblicken kann.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Debattanten (Emre, Marie, Lars, Georg und Dimitra), den Juroren (Zoe und Benjamin) und unserem „Fanclub“ (Vincent, Henri, Zita, Jule, Sophie und Alice) bedanken.Ihr wart wie immer klasse!

 

be und gm