Plakatwettbewerb unKONVENTionell

Am 22.1. fand im Foyer des Kranenkonvents die Preisverleihung für den Plakatwettbewerb statt. Neben einer Urkunde erhielten die Preisträgerinnen auch einen Geldbetrag, der vom Schulverein gestiftet wurde. Herr Petersen beglückwünschte die beiden anwesenden Künstlerinnen Alina Engelin (13a) und Ann Otten (10a) - Kathrin Schadow (13a) fehlte -, und bedankte sich für ihren Einsatz. Alina war auch schon, zusammen mit dem gesamten ästhetischen Profil, an der Erstellung der Plakate beteiligt gewesen, die zum Wettbewerb aufgerufen und für viel Aufmerksamkeit und eine rege Beteiligung gesorgt hatten.

Demnächst werden die Plakate nun das Schulhaus schmücken und zum Schulfest Ende April einladen, bei dem der Kranenkonvent dann ganz offiziell eingeweiht wird. Beim Fest werden auch alle eingereichten, aber nicht prämierten Plakatentwürfe zu sehen sein.

 

Grit Peters

unKONVENTionell-1-platz