Heimische Wildtiere kennenlernen und schützen

IMG_3913
IMG_3928
IMG_3913

Am Donnerstag, den 10. Januar 2019 waren Frau Tolkmitt und ihre Mitarbeiterin Katharina aus dem Tierheim bei uns in der Ernestinenschule, um uns an unserem Fachtag etwas über die heimischen Wildtiere zu erzählen.

Zunächst mussten wir auf ein etwas größeres Plakat schreiben, welche Wildtiere wir kennen und was wir über sie wissen. Davor wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt. Als alle Gruppen fertig waren, haben wir uns alle Plakate angeschaut und die aufgezeichneten Tiere verglichen. Jede Gruppe hat dann ein Wildtier zugeordnet bekommen, um über dieses zu berichten und in einem Plakat vorzustellen: Eichhörnchen, Igel, Fledermaus und Waschbär! Hierfür standen uns auch Infoblätter und Bilder zur Verfügung, die wir von Frau Tolkmitt und unserer Biologielehrerin Frau Ebel erhalten haben.

Mittlerweile sind alle Plakate fertig geworden und verschönern unseren Klassenraum. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir haben wieder etwas dazugelernt.

 

Linus, Klasse 5a

IMG_3908
IMG_3898
IMG_3934