Spendenaktion "Bienenfutter"

Bienenfutter Spendenaktion 2021 Bienenfutter 2021

Nach der Spendenaktion „Mosambikrose 2020“ wollen wir in diesem Jahr die Spendenaktion zu Gunsten unserer Partnerschule mit einem Beitrag zum Artenschutz bei uns in Deutschland verbinden. Für jeden Spender gibt es ein Samentütchen, welches jeder Zeit an einem passenden Ort ausgesät werden kann. Die Pflanzen, die daraus keimen, werden den Bienen und anderen Insekten 2022 eine Futterquelle bieten.

Macht im Frühjahr und Sommer des Jahres 2022 Fotos vom Insektenbesuch auf euren Pflanzen und ladet sie bei ILIAS im Magazinordner „Spendenaktion Bienenfutter 2021/22“ hoch. Die drei schönsten Fotos werden jeweils mit einem Preis geehrt.

Den passenden Baumschmuck zur Spendenaktion für unseren WIR-Baum basteln in diesem Jahr wieder die 6. Klassen.

Spenden können in einem Briefumschlag, versehen mit Namen und Klasse, bis zum Beginn der Weihnachtsferien jederzeit in das Fach 45 (Herr Schmidt) eingeworfen werden. Die Samentütchen werden dann zeitnah ausgegeben.

Sm, Ds