Austauschfahrten

 

Mailand

 

Die Ernestinenschule bietet jedem Schüler und jeder Schülerin an, in der 10. Klasse an einem Austauschprojekt teilzunehmen.
Im Jahr 2012 gab es Fahrten nach Breukelen (Holland), Sion (Schweiz), Prato (Italien) und Bilbao (Baskenland). Darüber hinaus gab es einen Austausch mit den USA/Canada und wechselnde Austauschfahrten im Rahmen von weiteren Schulpartnerschaften, z. B. nach Dänemark.

 

Durch die Beteiligung an Comenius-Projekten der Europäischen Gemeinschaft konnten mit ausgewählten Schülern/-innen zusätzlich Fahrten in die Türkei, nach Österreich, ins Baskenland und nach Holland angeboten werden.

 

2011 und 2012 wurden im Rahmen eines neuen Comenius-Projektes Fahrten nach Bukarest (Rumänien), Riga (Lettland), Kocaeli (Izmit, Türkei) und nach Malung-Sälen (Darlana,Schweden) durchgeführt.

 

Berichte von Austauschfahrten: