Sprachprofil goes MUNNY

Für eine knappe Woche war die UNO nicht in New York, sondern in Nyborg/Dänemark. Fünf arbeits- sowie erlebnisreiche Tage in Nyborg und viel Engagement im Vorfeld liegen hinter der Schülergruppe des sprachlichen Profils. Die anfängliche Skepsis, ob die Kommunikation auf Englisch klappen wird, ist schnell vergessen. Und alle sind sich einig: es hat sich mehr als gelohnt.
Das feierliche Gefühl bei der Eröffnungszeremonie, die spannende Begegnung mit Jugendlichen aus verschiedenen europäischen Ländern sowie die Idee, internationale Probleme aus der Perspektive eines bestimmten Landes zu diskutieren und mit Vertretern anderer Staaten um Kompromisse zu ringen, haben alle überzeugt.
Vorbereitet wurde die Gruppe von einer Teilnehmerin des letzten Jahres.
Teilnehmerkommentar: "Die Grundidee von MUN hat mich total begeistert. Ich möchte auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei sein." Ihre Begeisterung hat dazu geführt, dass sie intensiv eingestiegen ist und inzwischen selbst aktiv an der nächsten MUN-Konferenz in Lübeck als Chair mitarbeitet.
Neben der Arbeit kam aber auch der Spaß in Nyborg nicht zu kurz, ob beim Lobbying am Vormittag oder beim Rahmenprogramm am Abend.
Und so ist die Freude auf die kommende MUN schon riesengroß.

munny-1-2014