Es grünt so grün

Ein Platz in der Natur, mitten auf dem Schulhof, mit Bänken zum Verweilen, Insektenhotels, Hochbeeten und einem Igelhaufen, um die Umwelt zu beobachten und nebenbei zu lernen – das ist der Plan unserer SV in Kooperation mit den Future Scouts der Ernestinenschule.
Und um diesen Plan umzusetzen, wurde bereits in den Osterferien gebuddelt, gegraben und gerupft. Der alte Teich wurde trockengelegt, Pflanzen und Büsche umgesetzt oder entfernt, selbst norddeutsches Schmuddelwetter konnte die Arbeiten nicht aufhalten.
In den kommenden Wochen geht es weiter, um im Sommer schon erste Erfolge zu sehen. Noch wartet ein Apfelbaum darauf, eingepflanzt zu werden und auch die Bänke müssen noch zwischen neuen Mauern und Beeten arrangiert werden.

Der Schulgarten soll dann von Schülerinnen und Schülern der Ernestinenschule gepflegt und erweitert werden. Freiwillige Schüler:innen sind dabei herzlich willkommen!

Ermöglicht wurde dieses Projekt durch eine großzügige Spende der Possehl-Stiftung anlässlich des 100. Geburtstages von Emil Possehl. Vielen Dank dafür!

Schulgarten1
Schulgarten 2