Sprachdiplom - erneut tolle Ergebnisse

Erneut tolle Ergebnisse bei den Prüfungen zum Deutschen Sprachdiplom
 
Gerade laufen die Vorbereitungen für die diesjährigen DSD-Prüfungen ... und mittendrin freuen wir uns über die Ergebnisse des letzten Jahres. Im Frühling 2021 haben 4 Schülerinnen und Schüler der Ernestinenschule an den Prüfungen zum Deutschen Sprachdiplom teilgenommen. Die Prüfung besteht immer aus 4 Teilen, die jeweils unabhängig voneinander voll bestanden werden müssen. Es werden das Hörverstehen, das Leseverstehen, die schriftliche Kommunikation und die mündliche Kommunikation getestet.
Wir sind sehr stolz auf unsere erfolgreichen Absolventen: Adrian, Shania, Jida und Sogol
 
Besonders freuen wir uns darüber, dass auch in diesem Jahr drei unserer Schülerinnen unter den 80 besten DS-Diplomaden des Landes Schleswig-Holstein gelandet sind. Sie haben exzellente Ergebnisse erzielt und wurden zusätzlich mit einem Büchergutschein geehrt.
WIR gratulieren: Jida, Sogol und Shania!!
 
Franziska Weiß
Sprachdiplom 2021