Darstellendes Spiel

IMG_1091 2
IMG_0035 2
IMG_1036 2

 

Theater an der Ernestinenschule

 

Das Theaterspielen hat an der Ernestinenschule eine sehr lange Tradition. Schon seit vielen Jahren gibt es bei uns eine Theater-AG, die fast jährlich eine Produktion auf die Aulabühne brachte. War diese AG lange Zeit für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9, ist sie seit einigen Jahren auch für jüngere Schülerinnen und Schüler offen.

Seit 2018/19 wird nun auch im Fach Darstellendes Spiel an unserer Schule Theater gespielt. Die Schwerpunkte dieses Wahlpflichtfaches, welches ab 2022/23 auch in der Oberstufe im ästhetischen Profil angeboten wird, liegen zwar nicht in der Produktion eines bühnenreifen Stücks, aber häufig wird ein Kurs auch mit einer Bühnenpräsentation abgeschlossen. Im Jahr 2022 war dies eine Eigenproduktion zum Thema Angst.

Ab 2022 können Sie hier nun einen kleinen Einblick in die Produktionen der letzten Jahre nehmen.

 

Volker Schmidt

 

 

Hier geht es zu unseren bisherigen Produktionen: