Angst 2022

Über 100 Zuschauer bei der DSP-Aufführung in der Aula

 

Die Aufregung der Schülerinnen und Schüler vor der Aufführung ihrer Eigenproduktion „Angst“ war groß. Für die meisten war es ja auch die erste öffentliche Präsentation auf einer Bühne. Viele Eltern, Verwandte oder auch Mitschüler:innen und Freund:innen und auch einige Leher:innen waren gekommen, um das Ergebnis des DSP-Kurses 9 zusehen. Nach einigen Jahren Zwangspause wegen Corona ein sehr gutes Gefühl, wieder in der Aula Theater spielen zu können.

Die Darsteller:innen wurden den Erwartungen mehr als gerecht. Die Leistungen überzeugten nicht nur Herrn Schmidt als DSP-Lehrer, sondern auch das Publikum. Der Applaus am Ende war der eindrückliche Beweis dafür und zauberte allen auf der Bühne am Ende ein Lächeln ins Gesicht. Es sei den Darstellern wirklich gelungen, die Angst auf der Bühne überzeugend darzustellen. Insbesondere die Vielfalt darstellerischer Möglichkeiten hat das Publikum überrascht. Außerdem sei aufgefallen, das die Schülerinnen und Schüler „ihre“ Themen, wie z.B. Discobesuch oder Videospiele aber auch Ängste von Jungen (Männern) und Mobbing, gewählt haben. Dinge mit denen sie konfrontiert sind und die deshalb sicher auch gut darstellen konnten.

 

Herr Schmidt

IMG_0035 2
IMG_0987 2
IMG_1016 2
IMG_1036 2
IMG_1063 2
IMG_1091 2
IMG_1077 2
IMG_1107 2
IMG_1098 2