Vorlesewettbewerb 2022

Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

 

Am 29.11.2022 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der Sechstklässler in der Aula statt. Die Klassensieger und Klassensiegerinnen, die sich im Vorfeld bereits in ihren eigenen Klassen durch besonders gute Vorträge ausgezeichnet hatten, traten nun auf der großen Bühne vor etwa 100 gleichaltrigen Mitschülern gegeneinander an. Die Aufregung war spürbar, doch meisterten alle vier sowohl den zuvor eingeübten als auch den unbekannten Text mit großem Selbstbewusstsein und Talent.

Marieke (6b), Lotte (6c), Frederik (6a) und Mila (6d) erhielten einen langen und verdienten Applaus. Marieke wird die Ernestinenschule nun beim Stadtentscheid vertreten und wir drücken ihr ganz fest die Daumen.

Ein besonderer Dank geht an die Schülerinnen der Q2d, die uns Lehrer in diesem Jahr bei der Bewertung der Vorträge unterstützt haben.

 

Jana-Lena Schütt

Vorlesewettbewerb2022-1
Vorlesewettbewerb2022-2