Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStreicherklasse InformationBannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein wenig Physik

„Ein wenig Physik“ für die 4c der Paul-Klee-Schule

 

Am 9.März hatte unsere Schule Besuch von der Klasse 4c der Paul-Klee-Schule. Herr Schmidt hatte die Klasse seiner Tochter an unsere Schule eingeladen. Im Fach HWSU stand in der Grundschule das Thema „Elektrischer Strom“ auf dem Programm. Dazu hatten die Viertklässler von ihrer Lehrerin Frau Swierzy schon viel gelernt. In unserem Physikraum konnten die Schülerinnen und Schüler nun ihr Wissen auch noch einmal in der Praxis beim Experimentieren anwenden und testen. Eine Reihenschaltung hatten viele schnell aufgebaut. Bei der Parallelschaltung gab es noch bei einigen kleine Schwierigkeiten. Spaß hat es aber allen gemacht.

 

Nach der großen Pause auf dem Klettergerüst ging es im Physikraum weiter. Herr Schmidt konnte die Gäste noch mit einigen Experimenten zu den Wirkungen des elektrischen Stroms begeistern.

 

In der Mensa wurde dann noch kräftig gefrühstückt und den Kindern wurde eine Runde Kakao spendiert. Mit einem Klassenfoto vor der Schule fand der Besuch seinen Abschluss. Für den gelungenen Vormittag an unserer Schule haben sich die Gäste von der PKS dann noch herzlich bei Herrn Schmidt bedankt.

 

Volker Schmidt