Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbild | zur StartseiteStreicherklasse InformationBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schullogo und Schulmotto


WIR Drohne
 

Ernestinenschule führt neues Logo und Schulmotto ein !

 

Am 1.12.2017 war es Zeit für den Weihnachtsbasar der Ernestinenschule. Doch dieses Mal begann dieser für alle auf dem Schulhof mit der offiziellen Einführung des neuen Schullogos und des neuen Schulmottos „WIR“. Die Schulleiterin Grit Sabelus berichtete darüber, dass über ein Jahr an beiden gearbeitet wurde. Die Begeisterung war groß, als beides auf Bannern und Fahnen der Öffentlichkeit vorgestellt werden konnte. Eine Arbeitsgruppe „Schulmotto“ , bestehend aus Schülern, Eltern und Lehrern, arbeitete in dieser Zeit sehr intensiv und lebte das neue Motto gleich einmal vor. Die neuen Banner und Fahnen der Schule sollen die Identifikation mit der Ernestinenschule weiter stärken. Zu besonderen Anlässen werden sie die Schulfassade schmücken oder z.B. bei der Senatsstaffel mitgeführt.
 

Banner


Zur Eröffnung des Weihnachtsbasars wurde der WIR-Charakter noch einmal deutlich gezeigt. Die gesamte Schulgemeinschaft baute einen Spendenweihnachtsbaum aus Holzleisten auf. Elternvertreter, Lehrkräfte, die Schulsekretärin und vor allem jeweils drei Vertreter jeder Klasse steckten den Baum unter musikalischer Begleitung der Bläsergruppe aus 93 Holzleisten zusammen. Dieser wurde dann im Schulgebäude von den Spendern mit Sternen geschmückt. Nunmehr wird uner WIR-Baum zu jedem Weihnachtsbasar zum Spendenbaum. Die 6. Klassen schmücken ihn mit Basteleien zur Adventszeit.
 

SabelusSchacht

 

















 

 

 

 

 

 


Zum Abschluss wurde ein Video von der „WIR-Fotoaktion“ präsentiert. Hier hatte die Schulgemeinschaft das neue Logo und den Schriftzug „WIR“ auf dem Koberg nachgestellt.

 

Das neue Schullogo der Schule präsentiert die Ernestinenschule nun auch als Europaschule. Das alte Ernestinen-E wollten die Schülerinnen und Schüler nicht aufgeben.

 

(Volker Schmidt)