BannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStreicherklasse InformationBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Turnwettkampf 2017

 
 

Am 03.04.2017 fand an der Ernestinenschule, unter uns Schülern und Schülerinnen der Jahrgangstufe 7 ein Turnwettkampf statt. In den vorherigen Sportstunden hatten wir uns mit unseren jeweiligen Sportlehrern/innenauf dieses Ereignis vorbereitet.
Am Tage der Veranstaltung fanden wir uns mit unseren Sportlehrern in der Sporthalle ein. Nachdem wir uns alle umgezogen hatten, bauten die Lehrer die einzelnen Stationen auf, während wir Schüler uns warm machten und dehnten.
Danach absolvierten wir die von uns ausgewählten Stationen. Dadurch dass wir sehr viele Schülerinnen und Schüler waren, war es in der Halle entsprechend voll. Dieses Problem wurde jedoch von den Lehrern durch geschicktes Verteilen auf die verschiedenen Stationen gelöst.
Als alle Schüler ihre Stationen absolviert hatten, machten wir eine Trinkpause. In dieser Zeit rechneten einige Schüler der Oberstufe die Punkte aus, die die einzelnen Teilnehmer erreicht hatten.

 

Danach versammelten wir uns zur Siegerehrung.
Die meisten waren ziemlich aufgeregt und lachten und redeten wild durcheinander.
Dann wurden die Platzierungen vorgelesen:

 

MÄDCHEN:
1. Lisa Wascher (7c)
2. Anja Meiburg (7c)
3. Aylin Tetik (7b)/Elise Niemand (7c)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

JUNGEN:
1. Rufat Zaidov (7a)
2. Nils Guttmann (7a)
3. Ben Schneider (7c)

 

Bei der Verlesung der Platzierungen brach die Siegerklasse in laute Jubelschreie aus. Anschließend zogen wir uns wieder um und gingen in den Unterricht.

 

(Melia Fehler, 7b)