Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStreicherklasse InformationBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Alles nur Theater"

Am 26. Januar hat unser Theater-Fachtag stattgefunden. Sich selbst erleben, den eigenen Körper zu spüren, Achtsamkeit zu üben und gemeinsam zu musizieren, das stand im Zentrum des gemeinsamen Tages. Der Fachtag wurde maßgeblich gestaltet von Ilja Teubert und Gesa Richter und natürlich den Schülerinnen und Schülern der DaZ Klasse. Für diese war es ein gemeinsames Erlebnis, denn nach dem Halbjahreszeugnis geht es für 4 SchülerInnen endlich in die Regelklasse und so war der Fachtag ein gelungener Abschluss der gemeinsamen Zeit.

Franziska Weiß

 

Nabil Alzein (16 Jahre) schreibt über diesen Tag...

"Hey!!

Unsere DaZ Klasse hat am 26. Januar einen tollen Theatertag gehabt. Das war mit der Schauspielerin Ilja und ihrer Freundin Gesa. Sie ist Musikerin. Zuerst haben wir alle zusammen Mittag gegessen und dann sind wir in den ersten Stock gegangen. Dort ist alles losgegangen. Wir haben so viel gelacht, gespielt und ausprobiert. Zum Beispiel haben wir getrommelt, mit dem Körper gearbeitet, gesungen und eine romantische Szene gespielt. Am schönsten für mich war die „stille Post“. Es war ganz cool und interessant. Wir werden das nie vergessen, weil es nun ein Teil von uns ist. Wir sind noch engere Freunde geworden."