Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbildStreicherklasse InformationBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Golffachtag

IMG-20181019-WA0004
IMG-20181019-WA0006
IMG-20181019-WA0009

Viele Menschen denken, dass Golf zur Welt der Reichen gehört. Nun ja, das war es mal, aber so wie sich vieles geändert hat, hat sich auch der Golfsport gewandelt. Heutzutage ist es ein Sport für jeden, und die Golfclubs versuchen täglich mehr Mitglieder zubekommen. Insbesondere wird Wert auf Kinder und Jugendliche gelegt, deswegen wenden sich die Clubs an die Schulen, und ermöglichen diesen verschiedene Projekte. Das ermöglichte es mir (Tom Wecke Q2B), meiner Klasse den Golfsport durch einen Schnupperkurs näher zubringen.

 

Warum ich das getan habe?

 

Da Golf ein anderer Sport ist, als alle denken. Beim Golfen geht es nämlich nicht darum, die ganze Zeit mit einem E-Cart rumzufahren und mal den Ball in ein kleines Loch zu schieben. Beim Golfen geht es darum, Selbstbeherrschung zu lernen und sein bestes zu geben, denn dein Gegner bist nur du selbst. Und meiner Meinung nach sollten alle Kinder die Möglichkeit erhalten solche Erfahrungen zu machen. Denn es bereitet die Kinder auf das weitere Leben vor.

 

Wie Ich zum Golf gekommen bin ?

 

Es hat alles damit angefangen, dass ich auf der Suche nach einem neuen Sport war. Ich hatte schon viele Sportarten, wie Hockey und Handball durchlebt und hatte einfach keinen Spaß dabei gefunden. Dann erzählte meine Mutter mir von einem kostenlosen Probetraining bei dem Lübeck-Travemünder Golfclub (LTGK). Bei diesem merkte ich, dass ich bei diesem Sport geistig und körperlich gefordert war, aber troztdem meine Ruhe dabei gefunden hatte. Diese Mischung gefiel mir und ich bin dann jede Woche zum Training, um etwas Neues über die Technik, aber auch über mich selbst herauszufinden. Und so ging es weiter für mich.

Nun bin ich schon seit 5 Jahren dabei und habe vor kurzem meinen C-Trainer im Breitensport Golf bestanden und hoffe eine neue erfolgreiche Generation von jungen Golfern zu unterrichten und den Kindern eine gute soziale und persönliche Entwicklung zu ermöglichen.

IMG-20181019-WA0005
IMG-20181019-WA0003
IMG-20181019-WA0002