Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStreicherklasse InformationBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eingelocht - Minigolf an der Ernestinenschule

6d 2021_01
6d 2021_03
6d 2021_05

Sportunterricht zu Pandemiezeiten in kühlem Wetter (draußen!) ist ja nicht immer das Gelbe vom Ei - und auch ein Ausdauertraining an der Wakenitz wird dann irgendwann langweilig...
In der Klasse 6d gab es die Idee,  ein kleines Minigolfprojekt zu starten.
Alle Schülerinnen und Schüler arbeiteten in Gruppen an tollen Minigolfstationen: Es wurde geplant, konstruiert, gebastelt und gebaut!
Normale Haushaltsgegenstände wurden zweckentfremdet, Pappkartons zerschnitten, altes Renovierungsmaterial der Verwandschaft aus Kellern zusammengesucht und damit wurden sehr kreative Minigolfhindernisse gebaut.
An einem sonnigen Dienstag war es dann soweit:
Ein richtiger Mingolfparkours entstand und alle Schikanen wurden den Mitschüler:innen vorgestellt!
Für die zum Teil sehr ungewöhnlichen Ideen gab es viel Applaus von der Klasse und natürlich auch von der Sportlehrerin!
Manche Hindernisse waren einfach zu bewältigen, bei anderen musste man richtig üben, bis man den Ball eingelocht hatte.
Jedes Kind versuchte alles Stationen zu schaffen und alle waren sehr engagiert bei der Sache!
Es wurden die Versuche gezählt und Wettbewerbe veranstaltet...
Alle hatten viel Spaß und waren stolz auf ihren Beitrag an der Minigolfbahn!

Silke Störtenbecker

6d 2021_02
6d 2021_04
6d 2021_06