Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStreicherklasse InformationBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsbasar 2022

Ein gelungener Höhepunkt zu Beginn der Adventszeit

 

"Lasst uns froh und munter sein" - mit dieser Liedzeile im Ohr wurde der Weihnachtsbasar 2022 nach einer offiziellen Eröffnung auf dem oberen Schulhof der Ernestinenschule zu Lübeck durch unsere Schulleiterin Frau Sabelus für eröffnet erklärt. Auf drei Ebenen im Hauptgebäude sowie der historischen Aula konnten die Besucherinnen und Besucher sowie Schülerinnen und Schüler schlemmen, spielen, singen und shoppen. Unter dem Motto "Kleidertausch statt Shoppingrausch" wurde in der Aula ein Second-Hand-Flohmarkt eingerichtet, der im Verlauf des Nachmittags durch Darbietungen des DS-Wahlpflichtkurses begleitet wurde. Antiquares, Recyceltes oder Selbstgebasteltes ergänzte in den adventlich geschmückten Klassenräumen das Shoppingangebot. Süßer Waffel-, Plätzchen- und Kuchenduft wehte durch die Flure und machte auch am Stand des Fördervereins und dem Glücksrad nicht halt. Um den Zuckerspiegel zu senken, konnten internationale herzhafte Gerichte probiert oder auf einer Kegelbahn bzw. Twisterfeld trainiert werden. Die adventliche Stimmung wurde von Melodien der Schulchöre, von gemeinsamen Mitsingaktionen oder rein instrumental dargebotenen Aufführungen erweitert. Der Erlös des Basars in Höhe von über 6500,- € ist ein großes Geschenk für den unermütlichen und kreativen Einsatz der Schüler- sowie Lehrerschaft für den wir uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bedanken möchten! Vielen Dank auch an die Eltern, die Hausmeister und Sekreterinnen, ohne die es auch nicht funktionieren würde.

 

Bleibt uns noch, auf die weiteren weihnachtlichen Höhepunkte in diesem Jahr hinzuweisen.

9.12.22                            18.30 Uhr             Adventure in der Jacobikirsche

15. und 16.12.22                                          Weihnachtskonzerte in der Aula

 

AG Weihnachtsbasar

IMG_9848
IMG_9859 2
IMG_9815