Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStreicherklasse InformationBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Orchester- und Chorfahrt 2023

Orchesterfahrt 2023
Orchester und Mittelstufenchor auf Probenfahrt

Darauf hatten wir drei Jahre lang gewartet – die traditionelle Probenfahrt von Orchester und Mittelstufenchor nach Bad Segeberg fand nun endlich wieder statt. Mit großer Aufregung, viel Freude und natürlich jeder Menge Musik verlebten wir drei herrliche Tage in der Jugendherberge Bad Segeberg, um am neuen Programm für das zweite Schulhalbjahr zu proben. Zwischendurch wurden wir vom Team der Jugendherberge fantastisch verköstigt. Obwohl die konzentrierte Probenarbeit durchaus anstrengend war, herrschte eine ausgesprochen gute Stimmung, und über mangelnde Motivation konnte man sich wahrlich nicht beklagen. Auch zwischendurch wurde auf Fluren und Zimmern geträllert und geübt, und sogar nach dem offiziellen Ende der Proben fanden sich noch einige Unermüdliche, die bis in den späten Abend hinein Kammermusik machten. Am Ende der dreitägigen Probenphase hatten der Chor und das Orchester viel geschafft, alle waren zufrieden mit dem Zwischenergebnis und freuten sich darauf, zu Hause erst einmal ausgiebig zu schlafen. Wir waren ja immerhin zum Musizieren nach Segeberg gefahren und nicht zum Schlafen...
An dieser Stelle laden wir schonmal herzlich ein zu unseren Sommerkonzerten am 28. und 29. Juni.