Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Päckchenkonvoi 2024

Weihnachtspäckchenkonvoi 2024 an der Ernestinenschule zu Lübeck

 

Abgabe spätestens bis Freitag, 15.11. morgens im Foyer

 

Nachdem WIR in den letzten zwei Jahren viele schöne Weihnachtspäckchen von der Ernestinenschule aus nach Osteuropa schicken konnten, möchten wir dieses Projekt Weihnachten 2024 wiederholen! Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ gehen auch dieses Jahr die in ganz Deutschland u.a. von unseren Schülerinnen und Schülern gepackten Geschenke an bedürftige Kinder in Rumänien, Bulgarien, Moldawien und in der Ukraine.

Direkt nach den Herbstferien geht es los mit einer von der SV weihnachtlich geschmückten Pinnwand im Foyer und der Verteilung von Flyern zum WPK 24:

https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de/wp-content/uploads/2024/07/2024_wpk_flyer_final.pdf

Die Teilnahme ist natürlich freiwillig und wir freuen uns über jedes liebevoll gepackte Päckchen. Aus finanziellen Gründen kann es sinnvoll sein und vor allem Spaß machen, sich zu mehreren die Kosten für ein Päckchen zu teilen und gemeinsam zu packen.

Bitte beachtet diesen Hinweis der Veranstalter des WPK: Die Päckchen sollten den Kindern Freude bereiten. Ob das Päckchen für Jungen oder Mädchen oder beide gepackt ist, kann auf dem Aufkleber (im Flyer) markiert werden.

Qualität statt Quantität: Die Waren sollten neuwertig oder sehr gut erhalten sein, gut haltbar, kindgerecht und auch gerne nützlich. Bitte vermeidet deutschsprachige Bücher und Spiele und Süßigkeiten mit angelaufenem Verfallsdatum!

Für weitere Informationen unterrichtet euch bitte auf der Homepage des Weihnachtspäckchenkonvois:

https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de/

Bitte gebt eure Päckchen spätestens bis zum 15.11. morgens im Foyer ab!

Viel Vorfreude auf den nächsten Weihnachtspäckchenkonvoi wünschen euch

F. Weiß und T. Ebel

 

Hier geht es zu den Berichten der alten Päckchenkonvois: