Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStreicherklasse InformationBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr

IMG_2950
IMG_2949
IMG_2932

Die Ernestinen-Forscher besuchen die Freiwillige Feuerwehr Krummesse

 

Am 28.11.23 trafen wir uns um 8:00 Uhr an der Sandstraße Lübeck, weil wir auf den Bus warteten der uns zur Freiwilligen Feuerwehr Krummesse bringen würde. Um 8:20 Uhr fuhren wir alle, die Klasse 6c der Ernestinenschule und Hr. Röcken, aufgeregt los. Gegen 9:00 Uhr wurden wir herzlich von vier Feuerwehrmännern empfangen. Sie führten uns in ihren Gemeinschaftsraum wo sie uns die Grundlagen der Feuerwehr erklärten.

Nachdem wir nun viel über die Grundlagen der Feuerwehr wussten genossen wir ein schönes Frühstück. Danach wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt. In den Gruppen haben wir uns die Feuerwehrwagen und die Geräte der Feuerwehr angeschaut.

Wir durften sogar kurz in die Wagen hinein. Kurz vor der Abreise zeigten sie uns noch wie ein Raum voller Rauch aussieht. Das war spannend und gruselig zugleich. Wir waren sehr traurig das die Zeit so schnell vorbei ging, aber im Bus schwärmten alle davon wie schön es war. Da wir die Forscherklasse sind wussten wir, dass noch viele Ausflüge auf uns warten würden. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Krummesse und Herrn Eberhard für die tollen Erfahrungen und die Möglichkeit eine Feuerwehrstation erforschen zu dürfen.

 

Lara, Jette und Mayla – Forscherklasse 6c 23/24

IMG_2954
IMG_2930
IMG_2942
IMG_2946
IMG_2941
IMG_2931