BannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

3. LÜBECKER JUNIORCAMPUS MITMACH-PHÄNOMENE: Fragen, Forschen und Begreifen!

Forsch_A
Forsch_B
Forsch_C

 

 

 

Ausflug der 5d zum Juniorcampus TH Lübeck, 06. März 2025

 

Text von Greta Hesse:

Unser Ausflug zum Juniorcampus

Am Donnerstag den 06.03.2025 haben wir mit unserer Klasse einen Ausflug zum Juniorcampus gemacht. Gegen 9:00 Uhr wurden wir herein gelassen. Nachdem wir unsere Rucksäcke angestellt hatten, wurden uns die Verhaltensregeln erklärt. Danach wurden wir in den ersten Raum gelassen. Dort waren viele interessante Stationen. Man konnte z.B. in eine Kiste schreien und dann sehen, ob man vielleicht so laut wie ein Flugzeug oder etwas anderes war. Man wurde durch verschiedene Räume geleitet und in jedem der Räume blieb man ein paar Minuten. Das war meine Lieblingsstation: Man stellte sich in die Mitte eines Ringes, der mit Seifenwasser gefüllt war. Über mir schwebte ein Ring, der an einem Seil befestigt war. An diesem Seil zog ein Mitarbeiter und plötzlich stand ich in einer Seifenblase! Mir hat der heutige Besuch des Juniorcampus sehr gut gefallen, weil ich so viel selbst ausprobieren konnte und weil ich so viel gelernt habe.“

 

Text von Eden Hessel:

Erlebnisbericht

Heute am 06.03.2025 sind wir, die Klasse 5d, zum Juniorcampus gefahren. Als wir angekommen sind, mussten wir kurz warten. Dann hat uns eine sehr nette Frau hereingeholt. Nachdem wir unsere Sachen abgelegt haben, sind wir in den ersten Raum gegangen. Dort stand eine Kiste, wo wir rein schreien sollten. Dann wurde uns auf einem Bildschirm angezeigt, wie laut man im Vergleich zu anderen Dingen schreien kann. Es gab viele interessante Räume mit coolen Sachen, z.B. ein kleines Rechteck, das, wenn man es in die Hand genommen hat, man in seinem Kopf Musik hört, lustige Spiegel, coole Rätsel und riesige Seifenblasen, wo wir uns reinstellen konnten. Alles in allem war es ein echt toller Tag. Wir haben viel Spaß gehabt und gelernt.“

Forsch_1
Forsch_2
Forsch_3
Forsch_4
Forsch_6